DIABLO

Seit der Veröffentlichung ihres Erstlingswerkes „ELEGANCE IN BLACK“ im Jahre 2000 hat sich für die finnischen Metal Bulldozer von DIABLO einiges getan.

Denn bereits mit ihrem zweiten Album „RENAISSANCE“ aus dem Jahre 2002 schafften es die Schwermetaller die finnischen Albumcharts erstamls zu entern und etablierten sich nachhaltig -  es sollte nicht ihre letzte Chartplatzierung bleiben.

Die ständige musikalische Weiterentwicklung und der Ehrgeiz, den neugewonnenen Fans mit der nächsten Scheibe ein unvergessliches Hörerlebnis zu verschaffen, brachte der Band daraufhin zwei Jahre später mit ihrer dritten VÖ „ETERNIUM“ (2004) Platz 3 der finnischen Albumcharts. Schon hier schafften es die Vier, ihre nun tiefergelegten Gitarrenriffs und ausgefeilteren Melodien zu einem unverwechselbaren Klangerlebnis auszubauen, wie es nur DIABLO zu Gesichte steht.

Das Album hielt sich beachtliche zehn(!) Wochen in den Hitlisten. DIABLO tourten, spielten intensive Shows in ganz Finnland und eroberten sich so ihren Platz in den Herzen der finnischen Metalheads. Und erstmals wurde die Band in Deutschland über Drakkar Records veröffentlicht.

Diablos viertes Album trug den Titel MIMIC47 (2006) und zeigte ein weiteres Mal deutlich, worum es bei DIABLO geht:

Virtuoses musikalisches Können, geniale Gitarrenriffs, großartige Melodien und eine Einstellung, wie sie nur finnische Männer aus dem düsteren, kalten Norden an den Tag legen können.

Der stetig anwachsende Erfolg der Band ließ es letztendlich im Jahre 2007 zu, dass DIABLO, mittlerweile ein finnischer Nummer-1 Act geworden, zwei Wochen lang durch Deutschland tourten, um auf die hiesige Veröffentlichung ihres Albums aufmerksam zu machen und sich in den Herzen und Köpfen der Metalheads außerhalb ihrer Heimat festzusetzen.

DIABLOs fünftes Werk ICAROS erscheint in Deutschland am 29.08.2008 erneut bei Drakkar Records.

Auf dem Album präsentiert sich die Band noch aggressiver, das Tempo wurde weiter hochgeschraubt und die Gitarren heruntergedreht. Kritiker und Fans sind sich einig, dass Icaros ihre bis dato stärkste Veröffentlichung ist.

ICAROS ist das letzte DIABLO Album, veröffentlicht unter Drakkar Records.

www.diabloperkele.com

www.facebook.com/diablobandofficial

 

RELEASES

 

Diablo - Icaros

Tracklist:

01. Trail Of Kings
02. Living Dead Superstar
03. Bad Sign
04. Resign From Life
05. Icaros
06. Light Of The End
07. Chagrin
08. Through Difficulties To Defeat
09. Hammer
10. Into The Sea

BUY NOW

 

MULTIMEDIA

 

  • 01_diablo_logo
  • diablo_01_harri_hinkka
  • diablo_02_harri_hinkka
  • diablo_03_harri_hinkka
  • diablo_04_harri_hinkka
  • diablo_05_harri_hinkka
  • diablo_06_harri_hinkka
  • diablo_07_harri_hinkka
  • diablo_08